So engagieren wir uns für den Erhalt der Natur

Wir vom NABU Heuchelheim/Kinzenbach engagieren uns schon seit vielen Jahren in einer Vielzahl von Projekten ganz konkret vor unserer Haustür. Vom Erhalt von bedrohten Lebensräumen und Arten bis zum praktischen Umweltschutz reicht dabei die Palette unserer Aktivitäten. Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen, was wir tun und wie auch Sie uns unterstützen können.

Unsere Naturschutzprojekte

• Sicherung eines Luftschutzbunkers am Westrand der Giessener Hardt als Winterquartier für Fledermäuse (Fledermausstollen)
  • Ernststraße/ Gemeinde stellt Garten zur Verfügung für Schwalbenturm, Insektennistgelegenheiten, Laichtümpel, Trockenmauer
  • Arbeitseinsätze an der Bahntrasse